Dorfgemeinschaft Hagen e.V.
Verein zur Pflege und Förderung  des heimatlichen Brauchtums 
Seit 1989

Am 1. Mai findet, wie jedes Jahr , das diesjährige Boßeln statt.

Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder und Freunde der Dorfgemeinschaft Hagen e.V.

Start ist, wie immer, an der Kreuzung Kornstraße/Hagener Hauptstraße. Von dort geht es entlang des Fredenbecker Weges bis zur Barger Heide. Dort angekommen, wird es ein leckeres Frühstück, belegte Brötchen und Kaffee geben.

Nach einer ausgiebigen Pause geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Dort angekommen, wartet auf die Teilnehmer eine warme Mahlzeit mit anschließender Siegerehrung.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Hagen hofft auf eine rege Beteiligung.

 

Veranstaltungskalender
2017

hier als PDF download

Backtage

Jeweils der 2. Samstag im Monat (öffentlich für jedermann) und zu Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft Hagen e.V.

Gebacken werden traditionelle Sauerteig-Schwarzbrote, Mischbrote, Weißbrote, Zöpfe, Rosinenstuten und der klassische Butterkuchen nach altem Hagener Rezept.

An den Backtagen wird der Ofen jeweils um ~ 12:30 Uhr angeheizt.

Die Teige müssen um 15:00 Uhr am Ofen zur Verfügung stehen.

Schauen Sie uns gerne beim Backen zu und lassen sich das Backen mit Holz nach altem Brauch im Steinbackofen erklären.